Baumpflanzaktion mit der Gemeinde Hofstetten

Es ist eine guter Gedanke unseres Bürgermeisters, ein Zeichen für die Bedeutung des Klimaschutzes zu setzen. Dass er unsere Schülerinnen und Schüler eingeladen hat, diesen Gedanken Wirklichkeit werden zu lassen, das freut unsere Schulgemeinschaft besonders und dafür bedanken wir uns herzlich.

Nach dem gestrigen Vortrag von Förster Nicolai Doll machten sich heute Morgen alle Schülerinnen und Schüler auf den Weg zum Hofstetter Eck, um zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern, unserem Bürgermeister Martin Aßmuth, Förster Nicolai Doll und  dem Vorstand der Forstgemeinschaft Erich Neumaier 200 Bäumchen zu pflanzen.

Bei aller Freude, sich aktiv für unsere Umwelt einzusetzen, kostete es doch viel Kraft, die Löcher für die jungen Bäumchen zu graben und diese einzupflanzen. Und so kamen die Schüler sichtlich erschöpft, verschmutzt,aber  überaus gut gestimmt wieder an der Schule an.

Einen Baum zu pflanzen ist etwas Besonderes und es passt in das Profil unserer Schule, Natur kennen zu lernen, sie zu schützen und sich dafür auch einzusetzen.

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die sich sofort bereit erklärt haben, die Kinder ein Teilstück des Wegs zu transportieren. Den ganzen Hin- und Rückweg zu laufen, Löcher zu graben und die Bäumchen zu pflanzen, das wäre zu anstrengend für die Kinder geworden.