Die Schule hat begonnen / Erster Gesamtelternabend

Liebe Eltern,

das neue Schuljahr hat begonnen und wir wünschen Ihren Kindern Erfolg, interessante Unterrichtsstunden, Freude am Schulleben sowie uns allen weiterhin eine gute, offene Zusammenarbeit.Unsere Erstklässler wurden am vergangenen Samstag eingeschult und es war wieder schön zu erleben, wie unsere Schulgemeinschaft dieses Ereignis miteinander gestaltet und feiert.

Ich möchte auf diesem Weg auch unsere neue Kollegin Frau Claudia Rieger herzlich willkommen heißen und ihr viel Freude bei der Arbeit an unserer Schule wünschen.

Herzlichen Dank an Frau Rieger sowie die Klasse 4 und Herrn Allgaier für die Vorbereitung und Durchführung des Einschulungsgottesdienstes. Auch bei unseren Zweitklässlern und den Singflöhen, die mit Frau Holzmann das tolle Einschulungsprogramm für die neuen Erstklässler vorbereitet haben, möchte ich mich bedanken.Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern der Zweitklässler, die die Gäste mit vielen selbstgemachten Leckereien bewirtet haben, besonders an Frau Klausmann und Frau Bühler für die Gesamtorganisation.

Einladung zum ersten Gesamtelternabend im Schuljahr 2019/20:

Unser Gesamtelternabend findet am Dienstag, 24. September 2019 um 19.30 Uhr für die Klassen 1 bis 4 statt.

Nach einem allgemeinen Informationsteil in der Pausenhalle der Schule treffen sich die Eltern der Klassen 2-4 mit dem Klassenlehrer im jeweiligen Klassenzimmer.Zur Wahl der Gesamtelternvertreter kommen die gewählten Elternvertreter um 21.15 Uhr im Klassenzimmer der Fünftklässler (neben Pausenhalle) zusammen.

Die Eltern der Klasse 1 hatten ihren Elternabend schon im Zusammenhang mit der Einschulung. Sie sind trotzdem herzlich zum allgemeinen Teil des Abends eingeladen, da hier weitere wichtige Informationen zum Schuljahr gegeben werden. Ich bitte die Elternvertreter der Erstklässler um 21.15 Uhr bei der Wahl der Gesamtelternvertreter anwesend zu sein.

Gunther Merz (Schulleiter)