Hochbeet erstrahlt in neuem Glanz

Frühling auf dem Schulgelände der Franz-Josef-Krämer-Schule: Mit großem Eifer und viel Freude bepflanzten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 ihre Hochbeete. In den kommenden Monaten werden sie die Entwicklung von Kohlrabi, Radieschen, Karotten, Kürbissen, Tomaten und Gurken beobachten und diese gemeinschaftlich hegen und pflegen. Für das Hochbeet gestaltete ein Teil der Kinder außerdem bunte Pflanzenschilder.

Das Hochbeetprojekt ist ein langfristiges Vorhaben, das die SchülerInnen während des gesamten Schuljahres beschäftigen wird. Sie erfahren dabei nicht nur etwas über die Gartenarbeit und die verschiedenen Wachstumsstadien der Pflanzen, sondern lernen auch Verantwortung zu übernehmen, zusammenzuarbeiten und Geduld zu haben.

Die Kinder freuen sich bereits auf die erste Ernte.

Ein paar Wochen später:

Ein Teil der Pflanzen mussten wegen den kalten Temperaturen zunächst in kleinen Anzuchtschalen im Klassenzimmer herangezogen werden. Nachdem sie ordentlich gewachsen waren, konnten auch sie ins Hochbeet einziehen.