Klassen 3 und 4 bei der Hofstetter Feuerwehr

Einen interessanten Schulvormittag erlebten die Klassen 3 und 4  beim Besuch der Hofstetter Feuerwehr.Kommandant Peter Neumaier erklärte den Kindern anfangs, wie ein Feuer entstehen kann, wie man sich im Brandfall richtig verhält und worauf man achten muss, wenn man einen Notruf absetzt.Im zweiten Teil wurde die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes erklärt.Anschließend wurde besichtigt, was ein Feuerwehrauto alles enthalten muss.Danach demonstrierte Herr Neumaier im Freien, warum man brennendes Öl nie mit Wasser löschen darf.Zuletzt zeigte die Jugendwehr, welche Aufgaben im Brandfall anfallen, wie die Truppe Hand in Hand arbeiten muss und wie ein Feuer gelöscht wird.Mit Applaus bedankten sich die Dritt- und Viertklässler bei den kleinen und großen Feuerwehrleuten für diesen informativen Unterricht der anderen Art.