Luftballonwettbewerb

Der Luftballon mit Jubiläumskarte von Eilaf Manaa aus Hofstetten legte beim Luftballonwettbewerb der Franz-Josef-Krämer-Schule die weiteste Strecke zurück.

Nachdem am  Schulfest  zum 50-jährigen Jubiläum viele Kinder und Jugendliche einen Ballon mit Karte aufsteigen ließen, wurden  9 Luftballons wieder von ihren Findern zurückgeschickt. Alle Luftballons wurden am Tag der Jubiläumsfeier  von einer Ostwinddrift Richtung Schwäbische Alb geweht, wobei keiner den Aufstieg  am  Albtrauf überwinden konnte  – bis auf einen. Manaa’s Ballon flog bis nach Heidenheim an der Brenz, Luftlinie 160 km.
Schulleiter Gunther Merz  überreichte   Eilaf  als Gewinn einen Einkaufsgutschein. Die beiden Zweitplatzierten Melissa Neumaier aus Hofstetten und Jasmin Moser aus Schnellingen wurden mit einem  Büchergutschein belohnt. Die Ballons der beiden Schülerinnen  flogen mit etwa 110 km gleich weit und landeten bei Kirchheim an der Teck.
Einer der beiden Finder  an der Teck antwortete der Schule mit einer tollen Geschichte zum Fund der Luftpost. Die von Mäusen angeknabberte Karte schickte er gleich mit zurück. Geschichte und Karte sind in der Schule ausgestellt.