Alle Tage wieder

Mit Weihnachtsliedern, Flötenspiel und der Geschichte vom kleinen Max, der sich bereits wahnsinnig auf Weihnachten freut, gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Laura Sillmann die dritte Adventsbesinnung.

Da Max ein ganz schlauer ist, hat er in diesem Jahr einen ganz besonderen Wunsch: Es soll jeden Tag Weihnachten sein. Klar, je öfter Weihnachten, desto mehr Geschenke . Als der Weihnachtsmann jedoch seinen Wunsch erfüllt und täglich mit Geschenken vor der Tür steht, merkt Max, dass das sehr anstrengend wird. Er kommt mit dem Auspacken nicht mehr nach und die Geschenkeberge türmen sich in der Wohnung.Hilfe,was nur tun? Aber zum Glück kann man sich an Weihnachten ja etwas wünschen.Schließlich ist sein größter Wunsch, dass das Schenken aufhört und nur noch einmal im Jahr Weihnachten ist. Der Wunsch wird erfüllt, zum Glück.

Jetzt kann  sich Max auf Ostern freuen.

Danke an die Klasse 3 mit Frau Sillmann und an die Flötenkinder.