Schritt für Schritt zum Hochbeet

Vor einigen Wochen erhielt die Franz-Josef-Krämer-Schule von der Volksbank zwei mit Blumenerde und verschiedenen Samen bestückte Hochbeete.

Am Tag vor den Osterferien war es dann so weit. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse bauten das erste Hochbeet mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Hofer und einem weiteren Mitarbeiter des Bauhofes hinter dem Schulgebäude auf - Vielen Dank dafür!

Außerdem lernten die Kinder von Herrn Hofer, wie ein Hochbeet Schicht für Schicht befüllt wird, damit die Pflanzen gut wachsen können. Nach den Ferien wird das Hochbeet gemeinsam mit den Kindern bepflanzt und von den Dritt- und Viertklässlern gepflegt. Die Kinder freuen sich jetzt schon, die Pflanzen beim Wachsen beobachten zu können und sind stolz auf ihre Verantwortung für die Hochbeete.