Forellenbesuch in Klasse 4

Kurz vor den Fastnachtsferien bekamen die Viertklässler Besuch von Herrn Mickenautsch, Vater zweier Kinder aus der Klasse. Im Rahmen unseres Naturprofils gestaltete er einen Schulvormittag zum Thema Regenbogenforelle. Wissbegierig und sehr interessiert hörten die Viertklässler den Erzählungen von Herrn Mickenautsch zu. Besonders beeindruckt waren die Schüler vom mitgebrachten Anschauungsmaterial. So konnten sie nicht nur die Atmung beobachten und verstehen, sondern auch das Fischöl auf den Schuppen anfassen. Vor allem das Ausdrücken der Eier einer weiblichen Forelle beeindruckte die Viertklässler sehr. Zum Abschluss überraschte uns Herr Mickenautsch mit einer fangfrischen, geräucherten Forelle aus der eigenen Züchtung, von welcher alle probieren durften.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Mickenautsch für den interessanten Vormittag, die leckeren Forellen und die Zeit, die er mit uns verbracht hat.