Welttag des Buches bei der Polizei Haslach

Im Rahmen des Welttag des Buches durften unsere Viertklässler in Kooperation mit der Stadtbücherei Haslach einen Ausflug zum Polizeirevier machen.

Dort erhielten die Kinder nicht nur ihre Buchgutscheine, sondern durften auch einer spannenden Geschichte lauschen, die von einer Polizeibeamtin vorgelesen wurde: In der 6a wurde Maries Pausenbrot gestohlen und die Kinder waren sich schnell einig, dass dafür nur der neue Schüler Konrad verantwortlich sein konnte. Nach ausführlichen Ermittlungen kam es am Ende jedoch ganz anders und Konrad konnte entlastet werden.

Passend zur Geschichte erhielt die Klasse anschließend eine Führung durch das Polizeirevier und Einblicke in die Ermittlungsmethoden der Polizei. Besonders begeistert waren die Kinder, als sie selbst Fingerabdrücke nehmen durften.

Vielen Dank an Frau Limberger von der Bücherei sowie an das gesamte Polizeirevier Haslach für diesen schönen Tag.