Insektenhotel eingeweiht

Stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft weihte die Klasse 4 sowie deren Lehrerinnen Frau Sillmann und Frau Pescher,Frau Henriques vom Förderverein und Hausmeister Fabian Hofer im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier  das neue Insektenhotel ein. Es ist ein gemeinsames Naturprojekt, entstanden aus dem Naturtag des vergangenen Schuljahres. Dort stelle jedes Kind der Schule seine eigene Insektenwohnung   aus einer Blechdose her. Diese wurde mit Bambusstöckchen, angebohrten Hölzern, Tannenzapfen, Stroh und anderem Naturmaterial gefüllt. Hausmeister Fabian Hofer, ausgebildeter Zimmermann,  brachte alle 70 ‚Zimmer‘ in einem selbst geplanten und gebauten Insektenhotel unter. Die Hofstetter Zimmerei Schnaitter stellte  für das großartige  Meisterstück  kostenlos die Maschinen zur Verfügung und der Förderverein Sterntaler übernahm die Materialkosten.

Das Insektenhotel ist  ein Gemeinschaftsprojekt der ganzen Schulgemeinschaft und ein Beitrag aller zum Erhalt der Natur. Es ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass das Naturprofil der Hofstetter Schule lebt. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!